- Continental stellt sich im Ersatz- und Verschleißteilgeschäft noch breiter auf und steigt
in weitere Produktkategorien ein, darunter Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Schwerpunktthema Nachhaltigkeit: Keilrippenriemen mit nachhaltigen Materialien und
verbesserter Umweltverträglichkeit - Enno Straten, Leiter Automotive Aftermarket bei Continental: „Herausforderungen der
Mobilität von morgen zusammen anpacken und Werkstätten helfen, Chancen zu nutzen“
Frankfurt, 24. Juli 2024. Neue Technologien beherrschen und Nachhaltigkeit ermöglichen, das sind
zwei der wichtigsten Themen des Messeauftritts von Continental auf der diesjährigen
Automechanika in Frankfurt, der unter dem Motto ‚Shaping Tomorrow. Together!‘ steht. Dazu
verbreitert das Technologieunternehmen sein Produktangebot in Erstausrüstungsqualität erheblich
und steigt in weitere Produktkategorien ein. Neu im Aftermarket-Portfolio sind zum Beispiel
Sensoren für Fahrassistenzsysteme, darunter verschiedene Radar- und Kameramodule. Bei
Verschleißteilen liegt der Fokus auf mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei maximaler
Leistung: Weltpremieren feiern unter anderem die ersten serienreifen Keilrippenriemen, für die
nachwachsende oder recycelte Materialien eingesetzt werden. Weitere Produktinnovationen von
Continentals Premiumbremsenmarke ATE für mehr Nachhaltigkeit zeigt Continental vor Ort. In
Frankfurt präsentiert Continental zudem als erster Hersteller einen Serienreifen mit einem sehr
hohen Anteil nachhaltiger Materialien. Der UltraContact NXT hat einen Anteil von bis zu 65 Prozent
nachwachsenden, wiederverwerteten und Massenbilanz-zertifizierten Materialien. Zahlreiche
weitere Neuigkeiten sind auf dem Stand FOR.0 A03 vom 10. bis 14. September zu sehen.
„Neue Technologien, die Digitalisierung und eine branchenübergreifende Entwicklung zu mehr
Nachhaltigkeit fordern Werkstattpartner und Handel ungemein“, sagt Enno Straten, Leiter des
Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. „Auf der Automechanika möchten wir
zeigen, dass unsere Partner auf unser Know-how als Premiumanbieter und unsere Services
setzen können. Mit ihnen gemeinsam möchten wir die Herausforderungen der Mobilität von
morgen anpacken und ihnen helfen, Chancen zu nutzen. Diesen positiven Spirit drückt unser
Messemotto ‚Shaping Tomorrow. Together!‘ aus.“