Regensburg, 21. Juli 2023. Vitesco Technologies, ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität, prämiert sechs seiner weltweit rund 17.000 Lieferanten für ihre vorbildlichen Leistungen. Die Awards wurden an Lieferanten aus den Bereichen Produktions- und Nichtproduktionsmaterial für das vergangene Geschäftsjahr 2022 vergeben.
Am 20. Juli 2023 fand die Preisverleihung im Sorat-Hotel in Regensburg statt. Andreas Wolf, CEO Vitesco Technologies und Peter Reidegeld, Head of Purchasing & Supplier Quality Management bei Vitesco Technologies überreichten die Awards an die Vertreter der internationalen Lieferanten. Es war die zweite Verleihung des Supplier of the Year-Awards bei Vitesco Technologies, nachdem der Preis im vergangenen Jahr erstmalig vergeben wurde.
„Der Erfolg und das Wachstum von Vitesco Technologies hängen in hohem Maße – auch in Zukunft – von der Unterstützung unserer Lieferanten ab“, so Vorstandsvorsitzender Andreas Wolf in seiner Rede zur Preisverleihung.
Die Preisträger des Supplier of the Year-Awards 2022
Der Supplier of the Year-Award ist in vier Kategorien unterteilt: Neben den Kategorien Passionate, Partnering und Pioneering – in Anlehnung an die Unternehmenswerte von Vitesco Technologies –, vergab der Hersteller nachhaltiger Antriebslösungen auch einen Quality-Award für besondere Leistungen in der Produkt- und Lieferkettenqualität.
Passionate:
Mansfield Group aus Liverpool, Vereinigtes Königreich (Stanzteile)
Partnering:
ASIMCO Sealing Technologies aus Nanjing, VR China (Kundenspezifische Gummidichtungen)
ROHM aus Kyoto, Japan (Halbleiter)
Pioneering:
Ningbo Yunsheng aus Ningbo, VR China (Magnete)
STX Group aus Amsterdam, Niederlande (Nachhaltigkeitszertifikate)
Quality-Award:
TDK Electronics aus München, Deutschland (Sensoren)
„2022 war ein Jahr der besonderen Herausforderungen: COVID-19, der Russische Angriffskrieg in der Ukraine und die anhaltenden weltweiten Lieferschwierigkeiten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Preisträgern bedanken. Sie helfen uns, diese Hindernisse zu meistern und unsere Transformation zur Elektrifizierung erfolgreich fortzuführen“, so Peter Reidegeld, Leiter Purchasing & Supplier Quality Management bei Vitesco Technologies.
Die diesjährigen Preisträger spiegeln die große Lieferanten-Bandbreite von Vitesco Technologies wider. Die Spanne reicht von jungen Technologiefirmen mit knapp 500 Mitarbeitenden bis hin zu weltweit tätigen Konzernen mit über 15.000 Beschäftigten. Die ausgezeichneten Unternehmen unterstützen Vitesco Technologies als führenden globalen Entwickler und Hersteller von elektrifizierten Antrieben.
Das weltweite Lieferantennetzwerk von Vitesco Technologies, bestehend aus mehr als 1.700 Lieferanten im Bereich Produktionsmaterial und gut 15.000 aktiven Zulieferern im Bereich Nichtproduktionsmaterial, versorgte im vergangenen Jahr die rund 50 Produktionsstandorte des Unternehmens mit rund 40.000 verschiedenen Teilenummern und einem verarbeiteten Gesamtvolumen von mehr als 52 Milliarden einzelner Komponenten allein im Serienbereich.
Quelle: Vitesco Technologies