Rodcraft RH136 Rangierwagenheber: Leichtgewicht für schnelles Anheben und Absenken in der Werkstatt

Rodcraft stellt seinen neuen hydraulischen Rangierwagenheber RH136 vor, der das Modell RH135 ersetzt. Der kompakte Wagenheber hat mit maximal 1,5 Tonnen eine um 15 Prozent höhere Hubkraft als sein Vorgängermodell. Mit seinem geringen Gewicht und der integrierten Absenkautomatik ist er für Kfz-Werkstätten und Reifenservice-Betriebe ebenso geeignet wie für den mobilen Pannenservice. Der Rodcraft Rangierwagenheber RH136 ist ab September 2021 zum empfohlenen Verkaufspreis von 394 Euro im Fachhandel oder im Rodcraft Profi-Onlineshop verfügbar.

Ergonomie und Kraft trifft auf maximale Sicherheit

Das Gewicht von nur 14,3 Kg verdankt der stabile und wendige RH136 Rangierwagenheber einer kombinierten Konstruktion aus Aluminium und Stahl. Für eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und Effizienz sorgt die Doppel-Hydraulikpumpe. Damit lassen sich Fahrzeuge in der Werkstatt oder beim mobilen Einsatz deutlich schneller und mit weniger Pumpbewegungen an der Deichsel anheben als im Vergleich zu Standardmodellen mit nur einer Pumpeinheit. Gleichzeitig verfügt der RH136 in der Hydraulikeinheit über die neueste Sicherheitstechnologie. Das integrierte Sicherheitsventil sorgt dafür, dass das Ablassen eines Fahrzeugs stets kontrolliert und in einer langsamen Geschwindigkeit (0,107 m/s) erfolgt, auch wenn das Ablassventil komplett geöffnet wird.

Darüber hinaus ist der Rangierwagenheber auch für den Einsatz bei niedrigen Fahrzeugen geeignet. Durch seine Unterfahrhöhe von 90 Millimeter inklusive der Gummiauflage passt der Wagenheber auch unter Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit. Für das problemlose und wendige Rangieren, beispielsweise in der Werkstatt, beim Schnellservice auf der Straße oder auf dem Werksgelände, sorgen langlebige Stahlrollen.

Weitere Informationen zum Rodcraft RH136 Rangierwagenheber stehen auf der Landingpage https://rh136.rodcraft.com.

ATEV Presse

Recent Posts

Die Firma Uebler – bekannt für qualitativ hochwertige Fahrradträger „made in Germany“ – nimmt weiter Fahrt auf.

Zukünftig können sich Kunden nicht mehr nur über den Transport von Fahrrädern erfreuen, sondern auch…

5 Tagen ago

Mehr Recycling, weniger Emissionen: Continental setzt auf Nachhaltigkeit im Ersatzgeschäft

Weltneuheit: Keilrippenriemen CONTI NXT mit fast zwei Dritteln nachhaltiger Materialien Premiere der Produktlinie ATE New…

3 Monaten ago

Continental startet große Portfolio-Offensiveim Ersatzgeschäft

Automechanika Frankfurt 2024 Continental bietet neue Produktgruppen an, darunter Sensoren fürFahrerassistenzsysteme, Komponenten für Fahrwerk und…

3 Monaten ago

Ersatzteile von febi und Blue Print sichern Mobilität durch Qualität

Als Lieferant und Hersteller ist die bilstein group ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt.…

3 Monaten ago

Qualität und Innovation aus Oberfranken: Chemisch-technische Produkte von PETEC

Die PETEC Verbindungstechnik GmbH ist der kompetente Partner für Handel und Werkstätten Das mittelständische Unternehmen…

4 Monaten ago

Continental widmet sich mit wachsendem Angebot den Zukunftsthemen in der Werkstatt

Continental stellt sich im Ersatz- und Verschleißteilgeschäft noch breiter auf und steigtin weitere Produktkategorien ein,…

4 Monaten ago