Rodcraft präsentiert seinen neuen Internetauftritt unter www.rodcraft.com/de. Die komplett neu entwickelte Internetseite bietet weit mehr als die bisherige und stellt Information und Funktionen für Partner und Kunden mit den modernsten Möglichkeiten der Internettechnologie in den Vordergrund, teilt Rodcraft mit.
Im Zentrum der Internetpräsenz stehen auch weiterhin die Bedürfnisse des Fachhandels, der für Rodcraft den wichtigsten Vertriebskanal darstellt. Dazu gehören beispielsweise technische Dokumentationen, der Zugriff auf die sehr umfangreiche Bilddatenbank oder Informationen über Aktionen. Zudem ist die erfolgreiche eConnect-Bestellplattform für Händler integriert und bietet dem Partner die Möglichkeit, Artikel bequem, schnell und vor allem jederzeit zu bestellen. Darüber hinaus können Fachhändler für individuelle Fragen und Wünsche persönlich Kontakt zu den Rodcraft Werkzeugspezialisten aufnehmen.
Interaktiver Produktvergleich
Komplett neu integriert ist der interaktive Produktvergleich. Mit dieser Funktion können Kunden und Handelspartner Produkte miteinander vergleichen, um das optimale Werkzeug oder Zubehör zu wählen. Ein weiteres Novum auf der Rodcraft-Internetseite ist eine eCommerce-Lösung für gewerbliche Kunden. Damit spricht Rodcraft, zusätzlich zum wichtigsten Vertriebsweg über den Fachhandel, eine komplett neue Zielgruppe an. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke noch weiter auszubauen.
„Zielgerichtete Neuentwicklung“
„Im gleichen Maß wie wir unsere Werkzeugpalette kontinuierlich verbessern und erweitern, müssen wir als innovatives Unternehmen auch unsere Services über das Internet weiterentwickeln. Für die optimale und zielgerichtete Neuentwicklung unserer Web-Präsenz haben wir viele Partner und Kunden befragt und uns an deren Wünschen orientiert. Primäres Ziel ist es, insbesondere unseren Handelspartnern aber auch Endkunden eine Plattform zu bieten, auf der sie sich einfach, schnell und dennoch umfassend informieren können. Mit der neuen Internetseite ist uns genau das gelungen“, erklärt Viola Papenberg, Marketing Communications Manager Central Europe für Rodcraft.